CSS Zahnzusatzversicherung Informationen | Angebote über Advigon

Informationen zur CSS Versicherung

CSS Zahnzusatzversicherung
CSS Zahnzusatzversicherung

Die CSS Versicherung wurde 2006 als Tochtergesellschaft der Schweizer CSS Versicherungsgruppe gegründet und hat ihren Hauptsitz in Liechtenstein, Vaduz. Die Krankenversicherung-Produkte der CSS unterliegen der deutschen Gesetzgebung.

Die CSS Gruppe hat 2006 mit der Gründung der CSS Versicherung AG in Vaduz ihre Geschäftstätigkeit im Rahmen des freien Dienstleistungsverkehrs nach Deutschland ausgeweitet.

In 2014 wurde die CSS Versicherung AG an die HanseMerkur Versicherungsgruppe verkauft und in 2015 umfirmiert in Advigon Versicherung AG.

Daher werden keine CSS Krankenzusatz-Tarife mehr in Deutschland angeboten. Entsprechende Angebote werden nun über die Advigon Versicherung angeboten.

Die CSS Krankenversicherung bot in Deutschland ausschließlich Krankenzusatzversicherung-Tarife für GKV Mitglieder an. Die CSS Tarife waren allesamt ohne Altersrückstellungen kalkuliert und daher im Vergleich zu anderen Krankenzusatzversicherungen vergleichsweise günstig.

Produktangebot der CSS Versicherung

Im Oktober 2015 wurde die CSS Versicherung AG umbenannt in die ADVIGON Versicherung AG. Im Fokus stehen bei der Advigon Zahnzusatzversicherung weiterhin die kalkulierten Tariflinien privat ambulant und privat stationär mit flexiblen Tarifbausteinen, die eine umfangreiche Versorgung beim Arzt, Zahnarzt, Heilpraktiker und im Krankenhaus bieten. Die Advigon Krankenversicherung ist als innovativen Anbieter in der Krankenversicherung und Risikovorsorge weiterhin an der Spitze positioniert, wie vormals die CSS Versicherung.

CSS Zahnzusatzversicherung vor 2015

Die CSS Versicherung gehörte zu den führenden Anbietern für Zahnzusatzversicherungen auf dem deutschen Versicherungsmarkt und bot für Kassenpatienten verschiedene Varianten als Bausteine an. 

Die Tarifinhalte und die Leistungen der CSS Zahnzusatzversicherung waren speziell für die Bedürfnisse der deutschen GKV Versicherten angepasst. Sehr bekannt und weit verbreitet war die Zahnzusatzversicherung der CSS Versicherung. So übernahm die CSS Zahnzusatzversicherung die Kosten, die der GKV Versicherte normalerweise selbst tragen muss.

Die Bausteine für Zahnbehandlung und Zahnersatz waren auch miteinander kombinierbar.

Der CSS Spitzentarif im ambulanten Bereich war der CSS ZE Premium + CSS ZG Premium. Folgende Leistungsbereiche waren in den einzelnen Bausteinen enthalten:

  • 100 % für prophylaktische Zahnreinigung und Zahnbehandlungen
  • 80 – 90 % für Zahnersatz
  • 80 % für kieferorthopädische Behandlungen

Die CSS Zahnzusatzversicherung bot mit dem Tarifbaustein ZE Spezial einen grundlegenden Schutz vor hohen Kosten. Die Erstattung belief sich auf 75% – 95 % der Restkosten bei Zahnersatz.

Dabei orientierten sich die CSS Zahn-Tarife an der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ). Diese umfassen die zahnärztlichen Behandlungskosten, die nicht als Kassenleistung angesehen sind.


FAZIT zur CSS Zahnzusatzversicherung

Die CSS Zahnzusatzversicherung Tarife beinhalteten hohe Leistungen zu vergleichsweise günstigen Beiträgen und bewegten sich somit hinsichtlich Preis/Leistung im mittleren bis oberen Bereich aller Vergleichsangebote. 

Inzwischen sind die CSS Zahnzusatzversicherung Tarife nicht mehr abschließbar, da die Gesellschaft zur Advigon Versicherung umfirmiert wurde. Entsprechende Angebote können Sie bei uns oder bei der Advigon Krankenversicherung anfordern.

Damalige CSS Kontaktdaten (inzwischen nicht mehr gültig)

CSS Versicherung AG
Postfach 11 30
Pflugstraße 20
LI 9490 Vaduz

Telefon: 0800 3 277 277
Fax:  0800 8 277 277
E-Mail: info@cssversicherung.com
Internet: www.cssversicherung.com

 

Hinweis: Die Angaben und Informationen zur CSS Zahnzusatzversicherung wurden mit Sorgfalt und nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt, erheben aber keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Die Unternehmensdaten und Angaben zur CSS Zahnzusatzversicherung werden von unserem Team bei Bedarf geändert und aktualisiert. Sollten Sie einen Tarif vermissen oder Fehler entdecken, können Sie uns gerne kontaktieren.

Datenschutz
Premium Modal Box

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 14

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.